Informationen einblenden +
 

Innendesign Fachanwaltskanzlei für Verkehrsrecht Momberger & Niersbach in Dssd

Bei dem von mir kreierten Konzept der neuen Räumlichkeiten, des ADAC Hauses, Höherweg 101, 40233 Düsseldorf direkt über dem Straßenverkehrsamt, im 3. OG. in Düsseldorf, der Fachanwaltskanzlei für Verkehrsrecht Momberger & Niersbach, erlangten wir den  Auftrag als Totalunternehmer (Planen und Realisieren). Es entstand ein ansprechendes Ambiente mit individuellen Interieur. 

In der großzügige Foyer Hall entstand ein einmaliger - einem nachempfundenen Kreisverkehr - mit variantenreicher gesundheitlicher Begrünung.

Der Empfang mit seiner Rückwandpanelle wurde von mir so konzeptioniert, das alle baulichen sowie den von meinem Auftraggeber gestellten Vorgaben, allen Anforderungen entsprach. Ein besonderes Highlight ist die maßgenaue funktionelle und hochwertige Rezeption & Rückwandpanelle. Sie sind ein Unikat und zieht die Blicke der Mandanten direkt auf sich. 

Bei der offenen Klienten Lounge lag der Schwerpunkt darin,  sich von den typischen minimalistischen Wartezonen abzuheben und das Fachgebiet der Anwaltskanzlei aufzunehmen. Es wurden bewusst Sessel-Stofffarben ausgewählt, die den Ampelfarben entsprechen. Einfach ein Hingucker.

Hier gewinnen das Anwaltsteam und die Mandanten durch das beispiellos gelungene Gesamtraumkonzept unbewusst immer neue Eindrücke.